Das MVzK-Depot

Bestände des MVzK Depot im Kuchenform Diagramm.

Stand 06.04.2021

– Neu ins Depot ist nun Airbus gekommen seit Anfang Januar.

– Bitcoin hat durch den Anstieg nun halt die größte Position im Portfolio eingenommen. Plan zum verkaufen gibt es hier noch nicht.

– Realty Income wurde auch aufgestockt für den monatlichen Cashflow.

– P2P Kredite wurden verdoppelt im Februar. Hier bleibe ich aber weiter sehr vorsichtig und niedrig gewichtet im Depot!

– Im März wurden einige Sparpläne wie SMA Solar und Airbus doppelt ausgeführt. Dividenden aus Q1 wurden somit wieder reinvestiert.

– Portfolio wird nun im April genau 2 Jahre alt

Allgemeiner Verlauf des Depotwertes seit April 2019

Monatlich fließt eine Summe in das Depot. Zusätzlich werden die Dividenden immer wieder investiert.

Wir setzen stark auf einen Ausgewogenen Mix aus Dividenden und Wachstums Aktien.

Der Dividenden Kalender ist so gespickt das es monatliche Ausschüttungen gibt.

Rendite des Gesamt Depot in Prozent seit April 2019

Die Corona Krise hat eine ordentliche delle in die Rendite gesetzt. Aber natürlich gab es hier auch noch weitere Besonderheiten:

– kleiner Verlust bei Wirecard

– kleiner Verlust bei Aurora Cannabis

– kleiner Verlust bei Luckin Coffee

Das Depot leben und wird ständig umstrukturiert. Die Verluste durch die Obrigkeit genannten Firmen, haben auf die Rendite stark gedrückt. Aber wir befinden uns immer noch in der Krise die durch Corona ausgelöst wurde. Spannend wird es, wenn die Erholung in großer Fläche Eintritt, und dann wird sich die Stärke durch die Passiven Sparpläne und guten Nachkäufe zu tragen kommen.

Sparplan