Neuer Broker

Nun haben wir einen „Neuen Broker“ mit in unser Portfolio aufgenommen. Somit haben wir nun im MVzK Depot 3 Broker.

Diesen haben wir aus folgenden grünen ergänzt:

1️⃣ Wir hatten mit der Comdirect in letzter Zeit ein paar Probleme mit der Ausführung von Sparplänen. Support war auch nicht der beste.
2️⃣ Niemand weiß ob sich nun nach der Übernahme der Commerzbank etwas ändert. Also ist es nicht schlecht schonmal ein kleines 2. Uuhause einzurichten.
3️⃣ Stryker war bei ComDirect einfach nicht Sparplan fähig.

Neuer Broker

Neuer Broker und nun?

❇️ Alle Sparpläne die jetzt neu dazu kommen werden, werden wir auch gleich bei der ConsorsBank einrichten. Alles was sachon aktiv war, wird erst einmal bei der Comdirect, weiter laufen.

Sparplan

Warum die Consors Bank als Neuen Broker ?

Consors macht derzeit viele Aktien Sparplanfähig. Somit wird die Auswahl für ein passives Investment immer größer. Die Bemühungen sind hier derzeit einfach viel höher. Sparpläne sind eine Chance in ein Unternehmen zu investieren, ohne das der Kurs perfekt sein muss. Wir nutzen die Möglichkeit des Cost Average Effekt.

Ist es besser 2 oder 3 Broker zu haben?

Hierzu haben wir bereits einen Beitrag gemacht. Es geht einfach da drum, das jeder Broker seine Vorteile hat. Wenn man diese clever einsetzt, kann man die Vorteile der Broker für sich nutzen.

Schaut Euch aber gerne unseren älteren Beitrag an, der etwas mehr in die Tiefe geht. Er befindet sich Hier

Wenn Ihr auch interessant an einem Depot bei der ConsorsBank habt und Euch dort ein 2. Zuhause einrichten wollt, uns unterstützen wollt, dann erstellt das Kostenlose Depot doch über unseren Link in der hier im Beitrag.
Wir würden uns dadrüber sehr freuen.

Wenn Ihr fragen oder Anregungen habt, nutzt gerne unser Kontaktformular und schreibt uns. Wir werden versuchen, wie immer auf alle eingehenden Nachrichten zu antworten.

Kapital ist uns nicht egal!

Schreibe einen Kommentar