Tagesgeld vs Investition

Datum

Trader-Konto_300x250
Bison Bitcoin App

Tagesgeld vs Investition. Das Tagesgeld scheint immer noch eine sehr beliebte Methode zu sein, das Geld anzulegen. Wir schauen uns in diesem Beitrag einmal einen vergleich zur Investition an der Börse an.

Zinsen von Tagesgeld

Bis 2008 hatten wir auf dem Tagesgeld Zinsen im Rekordhoch. Seit dem sind die Zinsen auf unter 0,10% gesunken.

Tagesgeld vs Investition

Tagesgeld Konten sind eigentlich Kostenlos und auch wenn sie als Investition nicht mehr taugen, sind sie dennoch wichtig. Man sollte sich immer einen Notgroschen beiseite legen. Hierfür ist ein Tagesgeld Konto natürlich gut!

Wie investieren die Deutschen Ihr Geld (stand 2019)

Tagesgeld vs Investition

Sparbuch (das Wort sollte komplett verboten werden), Girokonto und so weiter kommt alles noch weit vor den Fonds und Aktien.

Die Börse hat einfach einen schlechten Ruf. Einmal erzählen Oma und die Eltern ständig von Ihrer Telekom pleite und zweitens beherrschte die Firma Wirecard viele Wochen die Medien und lenkt wieder ein schönes Licht auf die Börse.

Man sollte natürlich niemals so riskant investieren, wenn man nicht weiß was man macht, oder gut genug abgesichert ist. Einfach in einen Breiten Markt investieren und Sparpläne nutzen. Es kann so einfach sein. Eigentlich sind wir hier auch recht alternativlos wenn man möchte, dass sein Geld für einen arbeitet.

MSCI World Chart der letzten 10 Jahre

Ich möchte Euch hierfür einmal den MSCI World Index vorstellen. In diesen kann man Per Sparplan investieren und investiert automatisch in über 1.600 Unternehmen auf der ganzen Welt. Man stellt sich Breit in den Markt.

Tagesgeld vs Investition

Der MSCI World Index hat in der selben Zeit, trotz Corona Krise 134,75% gemacht. In diesem Index ist man sehr breit aufgestellt. Diesen Index gibt es sowohl in der Nachhaltigen Variante als auch in vielen anderen. Es ist für jeden etwas dabei. Man kann mit wenig Kapital, ein teil davon sein. Warum das Geld auf dem Tagesgeld oder Girokonto liegen lassen, oder eben anderen Menschen anvertrauen, die mit Euch auch noch Geld Verdienen, wenn Ihr das absolut selbst machen könntet.

Schaut Euch dazu auch gerne dieses Depot an, welches wir für Euch führen. hier zeigen wir live am Beispiel, das es auch möglich ist, mit wenig Kapital an der Börse zu investieren!

Finanzielle Zukunft Depot

Mit den heutigen Brokern, kann man das mit wenig Kapital, wenig Aufwand und vor allem selbst in die Hand nehmen. Vertraut nicht anderen Euer Geld an, sondern steuert es selbst! Startet doch einfach mit einem 20€ Bonus!

Sparplan

Tagesgeld vs Investition

Tagesgeld ist und bleibt sinnvoll, aber nur bis zu einem gewissen maß. Jeder sollte sich einen Notgroschen schaffen. Wie groß dieser sein sollte, hängt von deinem Sicherheitsbedürfnis ab. Dieses aber zu nutzen um dein Geld zu vermehren, war gestern. Heute kann man mit kleinem Geld an den Gewinnen der Großen Unternehmen Teilhaben.

Macht Euch Gedanken, über Eure Finanzielle Zukunft. Ob es für Eure Altersvorsorge, die Kinder oder den Lebenstraum ist, ist dabei völlig egal.

Gerne Helfen wir Euch dabei wenn Ihr fragen zur Depot Erstellung oder auch Sparplan Erstellung habt.

Wenn Ihr fragen oder Anregungen habt, nutzt gerne unser Kontaktformular und schreibt uns. Wir werden versuchen, wie immer auf alle eingehenden Nachrichten zu antworten.

Kapital ist uns nicht egal!

Dieses ist keine Anlageberatung, sondern nur unsere persönliche Meinung und diese soll weder zu einer Kaufs- oder Verkaufsempfehlung führen.

Mehr
Artikel