Vorstellung: Wer bin ich und was will ich vermitteln.

Datum

Trader-Konto_300x250
Bison Bitcoin App

In diesem Post Vorstellung: Wer bin ich und was will ich vermitteln. möchte ich mich einmal Vorstellen. Was sind meine Pläne für die Zukunft mit diesem Blog und was wird es hier für Content geben. Das werdet ihr nun alles in den folgenden Zeilen erfahren.

Mein Name ist Martin und ich stamme aus dem schönen Warnemünde an der Ostseeküste. Ich bin 36 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder. Habe früh angefangen mich mit Finanzen zu beschäftigen und arbeite nun seit mehr als 8 Jahren in diesem Bereich. Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben, ergreife jede Chance und Handel lieber statt nur zu reden. Ehrgeiz ist einer meiner stärken, kann aber auch zu meinem Feind werden. Trennung von Beruflichen und Privatem sind mir sehr wichtig. Man kann mir stets vertrauen und sich auf mich verlassen.

Wo will ich mit diesem Blog hin und was will ich vermitteln:

Sparer in Deutschland kommen immer mehr an ihre grenzen. Im Zeitalter der Nullzinzen ist es schwierig für Junge Menschen sich Geld sinnvoll beiseite zu legen, für die Zukunft zu sparen und dabei auch noch etwas Rendite zu kassieren. Sie können es auf ein Tagesgeldkonto packen und 0,01% Zinsen dafür bekommen. Das klingt nicht nur nach wenig, das ist wenig! Dann gibt es die Variante eine Versicherungen abzuschließen mit einer Garantieren und einer Überschussauszahlung. Ich will jetzt nicht die Versicherungen angreifen. Jeder sollte so was selbst genau prüfen. In meinen Augen sind es viel zu teure Anlagen. Gibt es denn überhaupt günstige alternativen? Alternativen die ich selbst in der Hand habe? Alternativen die ich langfristig anlegen kann und auch noch eine gute Rendite bekomme? Ja, und diese Stelle ich in diesem Post “Finanzielle Zukunft selbst gestalten“ vor.

Ich will niemanden überreden oder Leuten etwas aufschwatzen was euch nix bringt. Ich möchte euch nur eine Chance offenlegen die euch so nicht von Bankberatern und Co angeboten wird. Sie ist günstig, im vergleich zu anderen Anlagevarianten. Ich möchte euch beraten und die Chancen offenlegen. Ihr zahlt an mich keinen Euro. Wenn ich euch von diesem Modell überzeugen konnte und Ihr das Depot über meinen Link eröffnet, bekomme ich von der Bank eine Provision. Damit unterstützt ihr mich und ein besseres Dankeschön gibt es nicht.

Das Umdenken in Deutschland wird weiter voran gehen und ich möchte auch Einsteigern die Möglichkeit geben, diesen Einstieg zu nutzen. In Zukunft werde ich, mehr und mehr darauf eingehen wie man ein Depot erstellt, wie man Sparpläne anlegt und das ganze Schritt für Schritt und Visuell untermalt. Darüberhinaus möchte ich euch viele Möglichkeiten vorstellen euer Sparverhalten zu optimieren. Es gibt wirklich ganz einfache Beispiele um das Maximum rauszuholen. Ob ihr das dann mehr Investiert oder für den Lebensstandard nutzt, bleibt euch überlassen. Ich glaube jeder freut sich erst einmal wenn er das Potenzial in seinem Kapital sieht.

Dann wird ein weiterer Schwerpunkt die eigene Bildung sein. Möglichkeiten sich selbst weiter zu entwickeln um das Humankapital zu steigern. Vorstellung von Büchern und weiteren Hilfsmitteln.

Wer vielleicht einen Schritt weitergehen will und mehr als nur in ETF Sparpläne investieren will, der wird auch bedient. Werde Möglichkeiten aufzeigen, Strategien erklären und auch sicher mal die eine oder andere Aktie und Strategie Analysieren.

Aktien und ETF‘s mal etwas genauer vorstellen und erklären. Vielleicht auch in Zukunft mal via Podcast und Vlog.

Ich möchte einfach ein Teil sein von denen die in Deutschland die Aktien und Börsenkultur voran treiben. Es gibt schon einige die sich dem angenommen haben, aber da steht vor uns allen noch so viel Arbeit. Der Deutsche denkt über Aktien nicht gut und hätte lieber sein Sparbuch wieder. Davon müssen wir weg. Mit den ETF‘s Sparplänen kann man das mit wenig Arbeit, einmal einstellen und laufen lassen. Es gibt dann noch weitere Möglichkeiten und auch die werde ich euch vorstellen. Wichtig ist nur das ihr euch Überlegt welcher Anleger Ihr sein wollt?
Kopfkissen
Versicherung
Tagesgeld

oder eben die Finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen.

In diesem Sinne….
Auf einen guten Kurs

Mehr
Artikel